Perlmutt-Effekt mit Embossing Powder

Perlmutt-Effekt mit Embossing Powder

Ihr kennt das Gefühl, wenn ihr eurem Embossing Powder beim Schmelzen zuseht? 

Diese pure Begeisterung, wenn sich das erste braune Körnchen in das schönste Gold verwandelt?

 

Ich weiß noch ganz genau wie schnell mich diese fast-magische Verwandlung gepackt hat. Seit Jahren schon darf das Embossing Powder nicht mehr auf meinem Tisch fehlen. 

 

Heute möchte ich euch daher die ganz besonderen Pearl Colors von WOW! Embossing Powder vorstellen. 

Pearlescent Powders

Ich will ehrlich sein – im Döschen machen sie nicht viel her. Sie sind alle halt … weiß. 

Aber diese Farben haben es wirklich in sich. 

 

Schmelzen sie erstmal, verwandelt sich das unspektakuläre Pulver plötzlich in ein schimmerndes Spektakel. Fast schon wie Perlmutt funkelt es im Licht…

Momentan gibt es von den Pearl Colors 5 Farben zu entdecken:

Alle Pearl Colors sind transparent, sodass man mit anderer Stempelfarbe oder verschiedenen Papieren auch noch ganz andere Effekte erzielen kann. 

Wir haben sie erstmal nur auf weißem Papier verwendet – ich frage mich aber schon, wie sie beispielsweise auf schwarz wohl aussähen?

Pearlescent Projekte

Hat man den Dreh jetzt erstmal raus, braucht so eine Karte nicht mehr viel. 

Hier haben wir einfach aus dem Pulver ‘Red Pearl’, der Stanze ‚Vintage Spielzeug‘ und verschiedenen Perlschnüren superschnell eine kleine Karte gezaubert. 

kleine Bären Karte mit Red Pearl und verschwiedenen Perlenschnüren

Tipp: Verwendet euer Versa Mark, um eine kleine Fläche an Embossing Powder zu bekommen. Ist es erstmal geschmolzen und abgekühlt, könnt ihr eure Stanzmotive direkt embossed ausstanzen. 

 

Da das Pulver im Licht so schön schimmert, finde ich es gerade als Ergänzung für minimalistische Karten toll. Es ist eben ein echter Hingucker. 

Was würdet ihr mit diesen fantastischen Pülverchen anstellen?


Von uns für Euch

Lara

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.