titelbild mehrerer sterne

Anleitung: Sternen Streifen

Für Anfänger geeignet ♥


Hi, ich bin Angi, und ich zeige euch heute, wie ihr ganz einfach aus ein paar Papierstreifen tolle Sterne zaubern könnt. Dabei könnt ihr die Größe selbst bestimmen.



Um die Sterne zu machen, eignen sich die DIN A4 Glanzpapier Bögen. Denn diese glänzen von beiden Seiten und sind nicht zu dick. Normales Designpapier ab 200g Grammatur ist dafür zu steif.



Ihr schneidet euch 6 Streifen in der Länge 2x10,5cm zu (für den großen Stern 4x21,5cm).



Dann legt ihr den Streifen wie ein Band zusammen, sodass sich oben an der Spitze eine kleine Mütze bildet und unten sich die beiden Streifen so überkreuzen das sich eine linke und eine rechte Ecke treffen. Das Ganze am besten mit eurem „Superkleber“ verkleben oder aber auch mit Heißkleber. Ich habe Heißkleber benutzt, weil dieser bei mir auf dem Glanzpapier am besten funktioniert hat.

Das Ganze wiederholt ihr bei allen 6 Streifen

Streifen gefaltetes papier
mehrere streifen gefaltetes papier

Dann schneidet ihr die Streifen spitz zu, indem ihr die Stückchen, die überlappen, wegschneidet. Somit lasst ihr die doppelte Papierspitze übrig.

D.h. einmal links und einmal rechts ein Stückchen wegschneiden. Einfach entlang der Linie schneiden, die beim Überkreuzen entstanden ist. So bekommt ihr 6 Spitze Tütchen. 

gefaltetes papier mit geschnittenen enden

Bevor ihr die Tütchen nun zusammensetzt, könnt ihr euch noch überlegen, ob ihr einen Zacken noch mit einem kleinen Stempel verzieren möchtet. Embossing geht beim Glanzpapier auch sehr gut. 

 

Zum Schluss werden die spitzen Tütchen oben an der Mützenseite mit etwas Heißkleber zu einem Stern zusammengesetzt. Wenn ihr mögt, klebt euch beim Zusammensetzen noch ein Faden zum Aufhängen mit ein.

fertiger stern zusammengesetzt

Ich hoffe meine Sternenanleitung hat euch gefallen und ich wünsche euch viel Spaß beim Nachwerkeln.

Eure Angi

Zurück zum Blog

1 Kommentar

I cant wait to make these to ùse for Jewish holiday decorations.

PUFF

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.